Appell an den Kreistag Viersen für den 28.04.2022

23.04.2022 / Kreis Viersen
Pressemitteilung der sehr guten „Die PARTEI“ Kreis Viersen

Appell an den Kreistag Viersen für den 28.04.2022
Es ist ein richtiges und wichtiges Urteil für den ganzen Kreis Viersen, die Landratswahl zur Kommunalwahl 2020 für ungültig zu erklären. Eine Berufung des Urteils des Verwaltungsgerichts ist Privat-interesse von Dr. Coenen. Dies kann er anstreben, aber dann bitteschön auch aus eigener Tasche zahlen!  Bitte stimmen Sie mit Nein, wenn es darum geht, die Kosten einer Berufung dem Kreis Viersen und seinen SteuerzahlerInnen aufzubürden!

Die berechtigte und erfolgreiche Klage unsereres Fraktionspartners im Kreisrat, Die Linke, stellt wieder ein bisschen mehr Chanchengleichtheit für gleichqualifizierte KandidatInnen her – unabhängig von Alter, Geschlecht und Herkunft und vor allem unabhängig von Wahlwerbebudget aus Kreisverwaltungskassen, Demonstration des aktuellen Postens und entsprechenden Möglichkeiten der Einflussnahme und Machtausübung.

Der erste Vorsitzende der Die PARTEI Kreis Viersen und Landratskandidat in 2020 und vielleicht-bald-wieder-Kandidat, Jörg Otto von Gierke, ist zu allem bereit:
„Durch das Engagement gegen die Müllschubse in Nettetal-Kaldenkirchen über die Tricks und Verflechtungen der Lokalpolitik rund um die CDU, beifällige Grüne oder mitschwimmende SPD oder FDP und als Zentrum der Machtausübung über Herrn Dr. Coenen aufgeklärt, habe ich 2018 beschlossen, politisch aktiv zu werden, um positive Veränderungen in der Kreispolitik zu bewirken – und dabei neben allem Ernst auch viel Spaß mit satirischer Reflexion des lokalen politischen Geschehens zu haben.
2020 bin ich u.a. gegen Herrn Dr. Coenen als Landratskandidat und die Partei „Die PARTEI Kreis Viersen“ als wählbare Alternative zum Polit-Sumpf angetreten.
Auf die Frage nach meiner Qualifikation für den Landratsposten, der zugleich Bossmonster der Kreis-Verwaltung ist, verweise ich seit meiner sehr guten Diplomarbeit in Wirtschaftswissenschaften mit Abschluss Diplomkaufmann – Schwerpunkt BWL (Marketing, Organisation, Kommnunikation) selbstbewusst sehr gerne auf viele Jahre Management- und Führungserfahrung mit flexibler operativer Einsatzfähigkeit (Hands-on-Mentalität), strategischer  Voraussicht und innovativen, einfachen sowie nachhaltigen Lösungen für scheinbar komplizierte Problemstellungen – ohne kostenspielige Unternehmensberater, die sich bürgerfern etwas ausdenken. Was ich seit dem Wahlkampf – ob für den Landrat, oder Kreisrat oder lokal für den Stadtrat – seit  2020 an noch fieseren Tricks in der Kreis-Politik erlebt habe, ist einen kleinen Roman wert, wenn Zeit zum Schreiben wäre. Aber wen interessiert es? Sollte es eine Wahlwiederholung geben, stehe ich selbstverständlich wieder auf dem Wahlzettel – mit dem Ziel den Kreis Viersen CO2enen-neutral zu gestalten.“ jvg

Kreistags-Abgeordneter C. Hund, der stellvertretende Vorsitzende der Kreistagsfraktion „Die LINKE / Die PARTEI – Die FRAKTION im Kreistag Viersen“ sagt zu eventuellen Neuwahlen:
„Ich bitte alle Kreistagsmitglieder darum, dem Landrat ein schallendes NEIN zu geben, wenn es darum geht, diese Kosten einer Berufung dem Kreis und seinen Steuerzahler:innen aufzubürden! Gerne bieten wir unseren Landrat der Herzen im Kreis Viersen als gemeinsamen Kandidaten für alle demokratischen Parteien und wählbare Alternative für deren WählerInnen an – sogar CDU-WählerInnen, denn auch sie haben (Ur-)EnkelInnen! Vorher wählen Sie aber Kai Pfeiffer oder Marion Weisskopf bei der Landtagswahl NRW in Ihrem Wahlkreis, denn so gestaltet man den Kreis sukzessive CO2-Neutral. Wenn es im Kreistag zur Abstimmung kommt, versprechen „Die Linke / Die PARTEI`‘ dafür zu stimmen, dass es eine Wahlwiederholung gibt und keine Berufung des Verwaltungsgerichts-Urteils auf Kosten der Kreiskasse. Ein demokratischer Tipp an Herrn Dr. Coenen: Zeitnah als Landrat zurücktreten um sich dann im Amt bestätigen zu lassen oder halt auch nicht! Bis Landratsneuwahlen kommen, kann es ja noch dauern – der deutsche Amtsschimmel ist träge bisweilen und hat manchmal auch noch Urlaub.“ch

Das SpitzenkandidatInnen-Duo zur anstehenden NRW-Landtagswahl im Kreis Viersen, Marion Weißkopf (Diplom-Umweltwissenschaftlerin) und Kai Pfeiffer (Diplom-Schauspieler & Verwaltungs-Master) äussern sich zur Causa Coenen ob der anstehenden Wahlen in Einklang so:
Ob grün, gelb, rot, roter, violett, orange, schwarz oder welche Farbe auch immer: BUNT ist nicht nur der Landrat der Herzen im Kreis Viersen, sondern insbesondere Die PARTEI und wir als NRW-Spitzenduo sowieso. Mit bunter Einhornpower gestalten wir gemeinsam eine Zukunft – ob mit oder ohne Mandat. Versprochen! Und nochwas: Macht am 15.5. keinen Sch… mit Euren beiden Kreuzen.“ mw/kp

Die PARTEI Kreis Viersen

Bilder für die Presse 🙂

 

 

 

Leave comment