Pressemitteilung Aufstellungsversammlung

Pressemitteilung

Aufstellungsversammlung Die PARTEI Kreis Viersen

Die PARTEI Kreis Viersen hat sich aufgestellt

Viersen, 10 Juli 2020

In der Burggemeindehalle Brüggen hat sich in einem wahren Sitzungsmarathon am 08.07.2020 die sehr gute Partei Die PARTEI für die Kommunalwahl am 13.09.2020 aufgestellt. Trotz des immensen Andrangs der Mitglieder und Interessierten gelang es, die coronabedingten Hygienemaßnahmen und den notwendigen Sicherheitsabstand einzuhalten. Nach der Begrüßung der Mitglieder und Gäste durch den ersten Vorsitzenden der sehr guten Die PARTEI Kreis Viersen wurde die Versammlung mit Verspätung für eröffnet erklärt. Es folgten fünfeinhalb schweißtreibende Stunden, in denen die Direktkandidaten, Reservelistenplätze, Bürgermeisterkandidaten und der Kandidat für den Landrat gewählt wurden.
Während er sich das überanstrengte Handgelenk massierte, kommentierte der Protokollführer den Abend nach offiziellem Ende der Versammlung so: „Als Politik-Debütant*innen haben wir heute Abend alle sehr gut zu spüren bekommen, dass Politik nichts für ganz harte Knochen ist. Es ist wohl eher viel Sitzfleisch, das für politisches Durchhaltevermögen wichtig ist“.

Mit einem fulminanten Ergebnis, das an die einstigen Wahlergebnisse der SED erinnert, wurde Jörg Otto von Gierke zum Landratsdingens gewählt.
Der Bürgermeisterkandidat für Nettetal, Michael Rütten, durfte sich über 100 Prozent Zustimmung der Mitglieder freuen. Für das Bürgermeisteramt in Viersen, konnte sich Kai Wolfram Pfeiffer mit der Mehrheit der Stimmen gegen seinen Mitbewerber durchsetzen. Freudestrahlend nahmen alle Kandidaten die Wahl an und bedankten sich sehr herzlich für das entgegenbegrachte Vertrauen.
Auch die Direktkandidaten für den Kreistag und die Stadträte von Viersen, Brüggen und Nettetal, sowie die jeweiligen Reservelisten konnten sehr hohe Ergebnisse erzielen. Die Geschlossenheit der Die PARTEI Kreis Viersen zeigt, dass man für einen sehr guten Wahlkampf gerüstet ist. Nach Einreichung aller Unterlagen steht nun nichts mehr im Wege, um die notwendigen Unterstützerunterschriften zu sammeln. Dafür wird man noch einige Aktionen durchführen und mit Ständen in diversen Stadtteilen und Gemeinden über die Arbeit und das Programm informieren. Dies beinhaltet unter anderem die Verbesserung des ÖPNV und Umweltschutz im Kreis Viersen, Entkriminalisierung des ABV und der Wirtschaftsförderung des Kreises, die Planung des Europort Swalm/Roer im Brachter Wald und viele andere Themen, die man durch Gespräche mit Bürger*innen aufgenommen hat. Auch wird man sich für mehr Mitbestimmung der Bürger*innen im Kreis einsetzen, damit keine Steuergelder durch unnütze Projekte verbrannt werden.
Aus Umweltschutzgründen werden wir auf eine intensive Plakatierung wie die großen Parteien verzichten und verstärkt auf papierlosen Wahlkampf setzen. Die Wähler werden solche Konsequenz mit kleinen Ausnahmen zu schätzen wissen, ist sich das Wahlkampfteam sicher.
Unser Umweltprogramm kurz zusammengefasst lautet „Kreis Viersen Co2enen-neutral 2020“.

Leave comment